Titelbild gegen-einzelhaltung.de Tiergerechte Haltung für Vögel - Argumente, Erlebnisberichte, Fotos - nur gemeinsam ist nicht einsam
Mach mit, kläre auf! / Helft uns bei der Überzeugungsarbeit

Helft uns bei der Überzeugungsarbeit

Wir finden, dass unsere entsprechenden Rubriken gegen die Einzelhaltung von Vögeln nicht umfangreich genug sein kann.
Aber natürlich können nicht alle Beiträge und Bilder von uns selbst kommen, weil es dann so wirken würde, als wenn nur eine kleine Gruppe von Vogelhaltern sich gegen die Einzelhaltung unserer gefiederten Freunde ausspricht.

Deshalb brauchen wir Eure Hilfe!

Und zwar suchen wir zur Ergänzung und Erweiterung unserer Seite:

  • Bilder für die Fotosammlung
    Hier suchen wir Bilder, die verdeutlichen, wie schön das Leben mit gleichartigen Partnern ist.
  • Erfahrungsberichte über ehemalige Einzelvögel
    Hier suchen wir Eure Erfahrungen mit ehemaligen Einzelvögeln, wie haben sie reagiert, als sie plötzlich einen Partner/einen Schwarm hatten, wie kommen sie bei Euch klar, was gibt es sonst so an Besonderheiten zu berichten?
  • Bilder für "Gemeinsam zahm"
    Könnt Ihr mit Fotobeweisen widerlegen, dass nur Einzelvögel zutraulich und sogar zahm werden? Dann sind Eure Bilder höchst erwünscht und willkommen.
  • Geschichten aus dem Schwarm
    Diese Rubrik möchten wir neu einrichten und damit analog zu den Photos aus "Gemeinsam zahm" verdeutlichen, was in einer Zweierbeziehung oder im Schwarm so alles passiert.
    Hier ist alles gewünscht, was Ihr aus Eurer Vogelhaltung an lustigen, schönen, aber auch nachdenklichen Geschichten zu berichten habt.

Bitte schickt Eure Berichte und Bilder an folgende Adresse:
team

Wir freuen uns auf Eure Zusendungen und hoffen auf viel Resonanz.
Dankeschön!

Bitte schickt nach Möglichkeit pro Pärchen maximal zwei Bilder - es wird uns nicht leichter fallen, eine Auswahl zu treffen als Euch.
Für die Kennzeichnung der Bilder benötigen wir noch folgende Angaben in Eurer E-Mail an uns:

  • Nick oder Homepage-Adresse, mit denen die Fotos versehen werden sollen,
  • ergänzenden Text für die Rubrik "Gemeinsam zahm" und
  • die URL Eurer Homepage, falls Ihr einen Bericht einreicht.

Mit den Einsendungen verfahren wir folgendermaßen:
Wir kennzeichnen Eure Bilder entweder mit Eurem Nick im welli.net-Forum oder mit der URL Eurer privaten Homepage.
Unter Eure Berichte werden wir Euren Nick im welli.net-Forum - falls vorhanden - sonst Euren echten Namen setzen und auf Wunsch Eure Homepage verlinken.

Wir werden Eure Berichte im Wortlaut nicht verändern, allerdings werden wir sie Korrektur lesen und hinsichtlich Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung überarbeiten. Diese Vorgehensweise ist hoffentlich nicht nur in unserem, sondern auch in Eurem Sinne.

Mit der Einsendung Eurer Berichte und Fotos stimmt Ihr einer dauerhaften Veröffentlichung auf gegen-einzelhaltung.de sowie der Verwendung auf Infoständen zu.

Pinguin

nach oben

© 2005-2010 gegen-einzelhaltung.de