Titelbild gegen-einzelhaltung.de Tiergerechte Haltung für Vögel - Argumente, Erlebnisberichte, Fotos - nur gemeinsam ist nicht einsam
Gegen Einzelhaltung / Appell einer Einzelhalterin

Ohh, mein armer Schatz

Ich habe einen allein gehaltenen Wellensittich und ich sehe es jeden Tag, wie er leidet: er ruft nach mir, er schreit mir hinterher, weil er niemand anderem so nahe steht wie mir. Doch selbst wenn ich da bin, sehe ich sein Leiden, seine unsichtbaren Tränen, die sich nach einem Gefährten sehnen. Fast drei Jahre ist dies nun so und ich spüre wie er seelisch verkümmert vor Schmerz.

Dies ist doch aber nicht nur meine Schuld. An alle Kinder die Tiere so sehr lieben wie ich: Auch wenn es hart ist, kauft bitte nie wie ich einen Welli, wenn Eure Eltern Euch keinen zweiten erlauben.

Wenn Ihr Euer Tier wirklich liebt, kämpft oder gebt es zu einem, der ihm ein besseres Leben geben kann. Egal wie weh es tut.

Kämpft um das wohl Eures größten Schatzes, wie ich es versuche, denn egal, wie schön eine Zweisamkeit für den Besitzer ist, es ist eine Qual für Euer Tier, wenn ihr wiedermal keine Zeit habt.

Es ist am schönsten, wenn man zu dritt ist.

Regina.F

nach oben

© 2005-2010 gegen-einzelhaltung.de